Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Referenz

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Karl-Marx-Allee bis Latsch

Seit 1,5 Jahren trainiere ich mit Karsten. Mein erstes Treffen mit Karsten Schellenberg, in einem Szenecafé in der Karl Marx Allee. Der erste Eindruck... Sein Körper massiv trainiert, seine Art zu reden angenehm. Bin skeptisch, was er sagt. Klingt überzeugend. Klingt wie eine Werbung. Klingt zu perfekt. Bin misstrauisch. 29 km Strecke. 1800 m Anstieg. 1800 m Abstieg. Ich war früher immer Kurzstreckenläufer. Mein Zwilling Langstrecke. Ich sage ihm, wieviel Zeit ich aufwenden kann - ist nicht viel. Er sagt, es reicht. Langsam werde ich neugierig. Will schon alleine deswegen mitmachen, um zu überprüfen, was er sagt und was das Ergebnis sein wird. Wir fangen an, zu trainieren. Jeden Tag. Er sagt, was zu machen ist. Ich folge. Ich fange an, zu vertrauen. Warum, weiss ich nicht. Seine Art. Wir reden nicht viel - machen. Er führt. Ich übernehme. Fangen an, unsere Grenzen zu erkennen. Er sagt mir, was ich essen soll. Ich esse. Wir trainieren. Jeden Tag. Ein Tag frei. Er bringt mich an meine Grenzen und darüber hinaus. Latsch. Der Lauf beginnt. Wir starten zusammen. Beginnen mit dem Anstieg. Ich warte auf den Punkt, wo ich nicht mehr kann. Er kommt nicht. Karsten bremst mich. Ich will zu schnell laufen. 1800 m Anstieg hinter uns. Mein Hirn explodiert vor Euphorie und Adrenalin. Der Rausch beginnt. Ich entscheide, alleine weiterzulaufen. Bin nach 4 Std 10 min im Ziel. Ich habe mich selten jemanden so anvertraut. Karsten kennt sich derart gut aus und hat die Fähigkeit, zu spüren, was ich als sein Klient von ihm brauche und was ich selber leisten muss. Was er bei unserem ersten Treffen gesagt hat, hat alles gestimmt! …zurück

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

04.07.2016

Die Basis im Blick

mehr

Steckbrief

© 2018 Karsten Schellenberg | Impressum | Datenschutz

¬ powered by funpool