Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Karsten Schellenberg auf Facebook Karsten Schellenberg bei YouTube
Sprache: deutsch Sprache: englisch

Körperwerkstatt - Exercise

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Exercise 2014

Eine Sammlung meiner 2014 erschienenen Exercises! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

NEUE WORKOUTS, DIE BRENNEN

…mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Kräftige Bauchmuskeln tun dem ganzen Menschen gut

Berlin (dapd). Für einen straffen, flachen Bauch trainieren viele Menschen mehr oder weniger gern. Sie verbessern damit nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihr persönliches Wohlbefinden, ist der Berliner Fitnesscoach Karsten Schellenberg überzeugt. "Die Bauchmuskulatur bewegt und stützt den gesamten Oberkörper. Ist sie kräftig, bewegen wir uns im Alltag mit mehr Schwung und Balance, egal ob beim Treppensteigen, Gehen, Aussteigen aus dem Auto oder beim Heben. Das bessert nicht zuletzt auch unsere Stimmung." …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

FIBO 2012 - Athletik Training

Athletik Training mit Dominik! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Athletisch, praktisch, gut

Langes Wochenende… ganz einfach!
Sonne = Raus
Sonnabend+Sonntag+Montag

10 Min Rennen – STOP – 10 weite Liegestütz Po und Bauch fest sofort Hände eng zusammen und 15 schnelle Liegestütz – 60 Sekunden tief hocken, mit geradem Oberkörper – 20 perfekte Crunch langsam 10 Sek PRO! Wiederholung!!! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Die Halle

Echtes Training: Tipps von alten Hasen! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Fitnesscamp Zugspitze 2010

Kurzbericht :: 5 Tage …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training - aber richtig!

Seid Ihr auch so irre und gebt beim Training richtig Gas: Laufen, Hanteln, Boxen und alles auf einmal!? OK, finde ich klasse, aber denkt auch an die Entspannung, an's gesunde Essen und schlafen wie ein Baby. …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Strandfigur

In Form wie Playmate Janine Habeck
Die perfekte Strandfigur – Playmate Janine Habeck macht´s vor. Ihr Personal Coach Karsten Schellenberg kennt die Übungen, die Sie zum Superstar am Strand machen werden.

FIT FOR FUN - Star-Workout
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Körperwerkstatt

…mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Ich laufe... !!

... kommste mit? Teil 1, Teil 2 und Teil3! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Bein- und Po-Training für zu Hause

...lasst die Schenkel brennen!

Also schnappt Euch einen Stuhl und fangt an... …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Fit oder fett?

Weihnachten... Fit oder Fett oder: Wenn der Gänsebraten ruuuuuft...
Last-Minute-Training, könnt Ihr zu Hause machen. Was man braucht? Na nüscht, außer zwei Sofakissen, zwei Seltersflaschen und ein Treppenhaus und jeden Tag ein paar Minuten Zeit! …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

L5 … S1 …na und

Vor 5 Jahren hat s mich zum ersten Mal erwischt. Bandscheibenvorfall L5-S1 mit Lähmung im rechten Bein. Schöne Scheiße waren meine ersten Gedanken, weiter geht’s die Nächsten. …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Eigentlich für Frauen...

...die etwas zu viel wiegen.
Ein Trainingsprogramm mit dem Ziel, Fett zu verbrennen und die Oberschenkel (den Po) zu trainieren. Alles, was Ihr braucht, ist eine Laufstrecke, die ca. 500 Meter lang ist und zum Schluss eine Treppe hat. Richtig gut ist eine U-Bahn Station mit einer langen Treppe. …mehr
Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Real Exercise

Impressionen von Karsten's Alpentour im Jahr 2006! …mehr

OldSchool Exercise

Zum Stark werden. Bitte die Reihenfolge einhalten und schwer trainieren!
Kurzes Aufwärmen des ganzen Körpers.

Klimmzug eng zum Kinn (Latzug geht auch, aber bitte mit geradem Rücken) schwer 8 x
Überzüge enger Griff mit der Kurzhantel und quer zur Bank 8 x
Kniebeugen mit dem Po bis auf die Flachbank, aber nicht hinsetzten 8 x

Ohne Pause von vorne, jetzt aber mit 6 Wiederholungen und der dritte Durchgang mit 4 Wiederholungen. Zum Schluss einen Durchgang mit 20 Wiederholungen.

Wenn Ihr den Bewegungsablauf nicht 100% beherrscht, fragt beim Trainer nach.

Viel Spaß Karsten

…passt in alle Trainingspläne für Kraft und Figur Typen

Ihr müsst Euch gut aufwärmen!!!!!
Bankdrücken schwer 10x ohne Pause auf der Bank Klappmesser 20x
Bankdrücken schwer 8x ohne Pause auf der Bank Klappmesser 15x +2Kg
Bankdrücken schwer 6x ohne Pause auf der Bank Klappmesser 10x +5Kg
 
Klimmzüge eng vor 12x+5Kg ohne Pause Beinheben hängend 20x
Klimmzüge eng vor 10x+8Kg ohne Pause Beinheben hängend 15x +5Kg
Klimmzüge eng vor 8x+10Kg ohne Pause Beiheben hängend 12x +8Kg

Und zum Schluss Beugestütz (Dips) und Knieheben im Barren (hängend schräg) im direkten Wechsel soviel Ihr schafft
1 x pro Woche, macht Spaß und wirkt!

Zirkeltraining

Hier ist ein Zirkeltraining für Dich. Du kannst es in Deinen Trainingsplan 1-2x pro Woche einbauen.
- 5 Min Ergometer ( 140 Puls)
– 20 x Lastzug zum Kinn
– 15 x Kurzhantel Überzüge
– 20 x Bauch Chrunch auf dem Gymnastikball
– 2 Min Rennen auf der Stelle weicher Untergrund
– 20 Strecksprünge mit gestreckten Armen
– 20 x Rumpfheben auf dem Gymball
– 10 x Liegestütz

Je nach Tagesform 2 – 4 x Zirkeln

Viel Spaß
Karsten

Po – Tuning:

Probier mal Deinen PO mehrmals am Tag, besser noch nach jedem sitzen 20 Sek. anzuspannen.
Nach jeder Dusche oder nach jedem Bad den Po in Frischhaltefolie ( Alufolie) straff einpacken. Vorher mit einer Koffeinhaltigen Anti - Cellulite – Creme dick eincremen. Perfekter Abschluss: 30 Min In eine Decke einwickeln und Relaxen.

Kleine Polster

Frauen verbrennen die kleinen Polster am effektivsten durch eine Kombination des fettverbrennenden Trainings und dem Krafttraining, soll meinen:
10 Min locker rennen - stehen bleiben – 20 weite Kniebeugen und 20 enge Kniebeugen und weiter - 7 Min schnell rennen – stehen bleiben – 20 hohe Strecksprünge wichtig beim Landen langsam runter und gleich danach 40 langsame weite Schritte tief runter vorwärts gehen – und wieder 12 Min rennen – dann 30 langsame Bauchbeuger gleich auf den Bauch drehen und alle Arme und Beine voll ausstrecken 1-2 Min…. Alles Klar …dann nichts wie raus!

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

24.09.2014

Functional Training Summit 2014

Auf YouTube © 2014 Karsten Schellenberg | Impressum

¬ powered by funpool