Karsten Schellenberg ::: fitness worker

Karsten Schellenberg auf Facebook Karsten Schellenberg bei YouTube
Sprache: deutsch Sprache: englisch

Referenz

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Die richtige Ernährung zum Abnehmen

Er ist der Personal Trainer von Franka Potente, coacht Detlef D! Soost und und Rea Garvey von der Band „Reamon“ auf Tourneen. Wir befragten Karsten Schellenberg zu Trainingstipps und Ratschlägen fürs Abnehmen.
 
Karsten Schellenberg ist 46 Jahre alt und hat eine aufregende Sportlerlaufbahn hinter sich, denn als Profi-Bodybuilder holte er viele Titel. Nach dem Leistungssport begann er seine zweite Karriere und wurde als Trainer der Promis bekannt. Er coacht Schauspieler, Musiker und Models und begleitet sie als Personal Trainer auch auf Tourneen oder ans Filmset.

Seine unkomplizierte Art im Umgang mit Ernährung und Sport soll aber nicht nur die Stars begeistern. In seinem, ebenfalls hier vorgestellten, Buch „Kick Ass - Das alternative Workout“ zeigt er mit Franka Potente einfache und effektive Workouts und gibt Ernährungstipps.

Wir haben noch einmal genauer bei Karsten Schellenberg nachgefragt und ein paar Tipps zum Abnehmen vom Promi Trainer für euch:

abnehmen.net: Du hast so viel Sport in Deinem Leben gemacht: Judo, Kraftsport, Schwimmen, Bodybuilding, etc. Gibt es eigentlich eine Sportart bei de auchr Du „zwei linke Hände“ hast? Etwas, dass Dir gar nicht liegt und was Dir auch keinen Spaß macht?

Also im Laufe der Jahre habe ich auch schon in einer Ballett Klasse gestanden und bin auf Berge geklettert und das macht alles viel Spaß. Ich liebe es, mit Sportlern zu trainieren, die besser als ich sind und von Ihnen zu lernen.

abnehmen.net: Welcher Sport ist Deiner Meinung nach eher zum Abnehmen geeignet: Viel Ausdauertraining zum Kalorien verbrennen oder Krafttraining für das Muskelwachstum?

Das eine schließt das andere nicht aus. Die kluge Mischung von Kraft und Ausdauertraining in Verbindung mit proteinreicher Kost ist der Schlüssel zum gesunden abnehmen. „Bevor ich mit dem Sport anfangen will, schaffe ich mir kleine Freiräume. Oder muss man verhungern, weil man keine Zeit zum Einkaufen hat?“

abnehmen.net: Du bist der Meinung, Sport muss regelmäßig gemacht werden, damit es die erwünschten Erfolge gibt. Was ist, wenn man es wirklich nur 1-2 Mal die Woche zum Training schafft: Kann man es dann auch gleich lassen?

Das ist der falsche Ansatz - bevor ich mit dem Sport anfangen will, schaffe ich mir kleine Freiräume. Oder muss man verhungern, weil man keine Zeit zum Einkaufen hat?

abnehmen.net: Gibt es eine Sportübung, die wirklich alle Rekorde in Sachen Fitness bricht? Eine Art „Killer-Übung“ die man gar nicht oft genug machen kann und mit der man viele Muskeln auf einmal trainiert?

Na ja, eigentlich muss man das Training und die gesunde Ernährung ganzheitlich und individuell betrachten, aber eine echte Powerübung ist die Kombination von Liegestützen und horizontalen Strecksprüngen, als auf den Bauch legen und eine Liegestütze machen, dann beide Füße mit einem Sprung an hocken (die Hände bleiben auf dem Boden) und wieder zurück springen. abnehmen.net: Ich möchte abnehmen. Was sollte unbedingt in meinem Kühlschrank bzw. in meinem Vorratsschrank stehen?

In der heißen Phase habe ich immer Nüsse, Joghurt, Bananen, Äpfel, Minze, Ingwer, Kartoffeln, Hühnerbrust, Sojamilch, Proteinpulver und klare Brühe zu Hand.

abnehmen.net: Gibt es ein spezielles Ernährungskonzept oder gar eine Diät, die Du zum Beispiel Deinen Klienten empfehlen würdest?

Das ist eine sehr komplexe Frage. Grundsätzlich arbeite ich mit frischen Lebensmitteln, die man überall leicht bekommen kann. Meist reichen drei Mahlzeiten am Tag, das kommt aber auch auf die Trainingsintensität an. Ich arbeite gern mit Proteinshakes z.B.: 1 Banane – 1 Apfel – 2 Minze Blätter – einen Schuss Oliven Öl – dunklen Honig – frische Milch und etwas Proteinpulver alles in den Mixer und frisch trinken. „Wenn das Training Spaß macht und man sich von Tag zu Tag besser fühlt, welche Chance hat denn da ein Schweinehund??“

abnehmen.net: Hast Du einen Trick, mit dem man seinen inneren Schweinehund überwinden kann?

Wenn das Training Spaß macht und man sich von Tag zu Tag besser fühlt, welche Chance hat denn da ein Schweinehund??

abnehmen.net: Als Personal Trainer und Coach muss man sehr flexibel sein, ist ständig unterwegs und außerordentlich viel Bewegung prägen den Alltag. Was hilft Dir beim Entspannen? Hast Du dafür spezielle Tricks?

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und wenn ich selber trainiere, kann ich super entspannen. Wenn es mal zu viel wird, dann ist meine Familie für mich da.

abnehmen.net: Was sind Deiner Meinung nach die häufigsten Fehler, die Menschen machen, wenn Sie abnehmen wollen und wie kann man sie vermeiden?

Los geht’s: Von einem Tag zum anderen alles verändern - das geht meist in die Hose. Körperliche Veränderungen brauchen Zeit. Viele Menschen schätzen sich selbst falsch ein. Man sollte sich stattdessen realistische Ziele setzten und stolz auf kleinere Erfolge sein. Hungern um schlanker zu werden, ist ein Garant für den JoJo Effekt.

abnehmen.net: Danke für die Tipps und das leckere Rezept für den Proteinshake!

Quelle: abnehmen.net …zurück

Neue Videos

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

Training für Trainer


Jetzt Video anschauen!

Latest News

Karsten Schellenberg - fitness worker - personal trainer

24.09.2014

Functional Training Summit 2014

mehr

Steckbrief

© 2014 Karsten Schellenberg | Impressum

¬ powered by funpool