Geschichten, die (k)einer braucht mit Ilka Bessin, Episode 3 mit Karsten Schellenberg

Karsten Schellenberg Presse

Ilka Bessin trifft auf ihren Personal Trainer und von ihr ernannten Lebenscoach Karsten Schellenberg. Sie sprechen über ihre gemeinsame Fitnessgeschichte, erzählen von gemeisterten Schicksalsschlägen und plaudern aus dem Nähkästchen, wie sich Promis, von denen Karsten schon so einige trainiert hat, beim Training anstellen. Außerdem besprechen die beiden was sie gegen Instagram-Fitnesstrainer haben und warum man sich beim Training gegenseitig hassen …

Karsten bei der PTCON

Karsten Schellenberg News

Vom 13.03.-14.03. findet die erste Personal Trainer Online Conference statt, bei der Karsten einen Vortrag am 14.03. von 11-11.55 Uhr halten wird. Erfolg ist die Konsequenz des MachensAn alle Sportler: Kein Trainer der Welt kann Euch dazu bewegen, jeden Tag die volle Leistung zu erbringen, wer sagt, dass über Jahre hinweg immer 100 % Leistung möglich ist, der lügt. Leistungsschwankungen …

Gibt es das perfekte Training?

Karsten Schellenberg Philosophie

Ich glaube ja, wenn man sein Potenzial und die Freude am Sport ausgewogen in Einklang bringen kann. Wir als Trainer müssen für die richtige Einstellung der Trainees sorgen, denn Freude und Lust am Training kommen vor dem Trainingsziel. Erst mal machen… und dabei dann die beste Methode und den richtigen Rhythmus für den Trainee heraus finden, dass ist mein primäres …

Methodenspecial

Karsten Schellenberg Presse

Das ultimative Workout von LOOX-Experte Karsten Schellenberg: hier lesen. Fotos: Ralph K. Penno